top of page
AutorenbildKarin Verena Schwab

Erlebe die unendliche Weisheit des Universums!


Kennst du das Gefühl, Teil von etwas Grösserem zu sein?

 

Dieses Gefühl, wenn du in der Natur eine unbeschreibliche Schönheit wahrnimmst, die dich tief berührt. Oder wenn du nach der Geburt deines Kindes das Wunder des Lebens bestaunst. Oder auch, wenn du nach einer intensiven Lebenserfahrung allein bist und die Stille fast unerträglich wird, du dann aber loslässt und die unendliche Weite des Seins erfährst.

 

Das sind die Momente, in denen mir Tränen der Rührung über die Wangen fliessen. In solchen Augenblicken erinnere ich mich an meine Herkunft im Sinne der Ewigkeit. Ich erinnere mich daran, wer ich wirklich bin, dass ich immer verbunden bin, geliebt werde und die Erlaubnis habe, mich wertvoll und gut genug zu fühlen.

 

Kennst du das, wenn in diesen Augenblicken jede Belastung und Unfreiheit von dir abfällt? Wenn du bemerkst, dass so vieles im Leben ohne Bedeutung ist?

 

Uns fallen in solchen Momenten die Schuppen von den Augen, und wir erkennen, dass unser Denken und Tun von einer Gesellschaft getrieben ist, die vergessen hat, was Verbundenheit, Freude, Freiheit und Frieden bedeuten. Und wir erinnern uns daran, dass in uns etwas existiert, das voller Leben, Schönheit und Ewigkeit ist. Wir sind auf einer Reise, die niemals endet und immer neu beginnt. Eine Reise der Entdeckung, der Realisation und der Bewusstwerdung.

 

Kannst du dir vorstellen, dass es einen Punkt gibt, an dem wir uns daran erinnern, dass nichts falsch an uns ist, dass uns nichts fehlt und dass wir perfekt sind, so wie wir sind?

 

Egal, wo ich gerade stehe, was ich vermeintlich falsch gemacht habe, worin ich gescheitert bin oder was mir widerfahren ist. In diesen Momenten werde ich daran erinnert: Nichts ist falsch an mir, und mir fehlt nichts. Ich befinde mich auf einer spannenden Reise, die mich zurück zu mir führt. Und alles, was geschieht, geschieht für mich, niemals gegen mich, selbst wenn es anders scheint.

 

Diese Gewissheit erlaubt mir, meine Ängste, Lasten und Sorgen loszulassen. Meine Gedankenformen, die aus Gefühlen des Widerstands und der Trennung entstanden sind, lösen sich auf. Ich habe es stets so gut gemacht, wie ich konnte. Alle Schuld und Widerstand können losgelassen werden. Natürlich ist auch das ein Prozess, selten ein „Knall“-Ereignis, aber in aller Regel eine Reise, auf der ich wachse, gedeihe und immer mehr zu mir selbst finde.

Universelle Intelligenz

Stelle dir vor, was wäre, wenn wir viel machtvoller und weiser wären, als wir denken. Was, wenn es eine universelle Weisheitsquelle geben würde, eine Art KI des Universums, auf die wir alle Zugriff hätten? Was, wenn wir eine direkte Standleitung zu dieser Quelle bauen könnten? Was würde die universelle Intelligenz uns raten? Wohin würde sie uns führen? Und inwiefern wäre eine anhaltende Verbindung mit ihr gut für uns?

 

Ich glaube, dass wir vergessen haben, frei und froh zu leben, weil wir zu sehr mit der Ablehnung unserer Erlebnisse beschäftigt sind. Wir haben eine Vorstellung davon, wie die Dinge sein sollten, und stellen uns gegen alles, was dem nicht entspricht. Ob wir in unserem Leben kämpfen oder aufgeben – beides sind Strategien der Ablehnung unserer Lebensrealität. Dabei verlieren wir nicht nur den Blick für die Schönheit des Lebens, sondern auch die Verbindung zu unserem inneren Kern. Wir entfernen uns immer mehr von dem, was wir wirklich sind.

 

Ist damit alles verloren? Natürlich nicht. Wir können uns jederzeit umentscheiden und erneut der Intelligenz des Universums lauschen. Sie würde uns zurück auf den Pfad der Schönheit, Freude, Fülle und Liebe führen, uns das Wissen schenken, dass alles gut ist und uns das Gefühl geben, dass wir bedingungslos geliebt werden.


Und wie knüpfen wir an dieses höhere Wissen an?

 

Für mich ist Kreativität ein guter Zugangspunkt, um uns mit dem höheren Bewusstsein zu verbinden. Aber nein, kreativ sind wir nicht nur, wenn wir etwas malen oder eine Skulptur modellieren. Kreativität ist überall. Alles, was neu oder originell aus uns heraus entsteht und dabei nützlich oder hilfreich für uns oder andere ist, entspringt einem kreativen Schaffen. Jeder Mensch kennt es. Vielleicht hast du auch schon mal beim Kochen improvisiert, weil dir wichtige Zutaten gefehlt haben. Oder hast du gerade dein Wohnzimmer neu gestaltet? Vielleicht hast du auf deiner Joggingroute einen neuen Weg gefunden, um eine sumpfige Stelle zu umgehen. Dann warst du kreativ. Auch Thomas Alva Edison, der Erfinder der Glühbirne hatte neben Beharrlichkeit Zugriff auf seine Kreativität.

 

Je öfter wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, desto einzigartiger wird sie. Wir erlangen Sicherheit, verlassen die geschützten Gefilde dessen, was wir gewohnt sind, und lassen unsere Intuition und die Weisheit des Universums durch uns kreieren.

Wir werden zu dem, was wir wirklich sind, und bringen dies zum Ausdruck.

 

Jeder Mensch ist kreativ, aber nicht jeder Mensch hat Zugriff auf seine einzigartige Kreativität. Druck, Starre, Angst vor Versagen, negative Glaubenssätze, Unglaube, Opferbewusstsein und Perfektionismus hindern uns daran, der eigenen Intuition zu vertrauen und den Kreativitätsprozess fliessen zu lassen.

Folgende Punkte sind für die Verbindung mit der universellen Bewusstseinsquelle hilfreich:

 

  1. Fühle dich sicher: Mache dir bewusst, dass du von einer höheren Intelligenz beschützt, geführt und gelenkt wirst. Sage dir selbst: „Ich bin sicher“ oder „Ich bin in Sicherheit“.

  2. Entspanne dich: Entspannung bedeutet auch, dass du Widerstände loslässt. Wir haben oft das Gefühl, dass wir uns gegen irgendetwas wehren müssen oder dass wir einen Umstand in unserem Leben nicht akzeptieren können. Es ist aber wichtig zu wissen, dass wir uns nicht wehren müssen, sondern für uns einstehen dürfen. Und was bringt es, mit etwas in Widerstand zu gehen, das bereits da ist und nicht rückgängig gemacht werden kann? Lass den Widerstand los, akzeptiere, was ist, und konzentriere dich besser darauf, was du verändern kannst. Sage dir selbst: „Ich kann jetzt loslassen. Alles ist oder kommt gut.“

  3. Sei dankbar: Dankbarkeit ist quasi der Goldstandard eines glücklichen und verbundenen Lebens. Sei dankbar für alles, was ist oder nicht ist. Ist es da? Wunderbar. Ist etwas nicht da? Dann sei dankbar für den Weg, den du gehen darfst.

  4. Folge der Freude: Immer wenn du deiner Freude folgst, bist du auf dem richtigen Weg. Tue Dinge, die dir Freude bereiten, spüre sie und lasse Dinge langsam los, die dich herunterdrücken und freudlos sind.

  5. Lebe deine Gaben: Frage dich, was sich durch dich ausdrücken will, und gib deinem mentalen, emotionalen und physischen Körper die Erlaubnis, dies zu tun. Sage dir selbst: „Ich erlaube mir, die Anweisungen des Universums zu reflektieren.“ Lass deine Gaben, Talente, Kraft und Vision frei fliessen und spüre deine inhärente Kraft.

  6. Lasse es geschehen: Du musst es nicht geschehen machen, du darfst es geschehen lassen. Sage dir selbst: „Es geschieht bereits.“ „Ich lasse die Heilung geschehen. Ich lasse die Ganzheit hervortreten. Ich lasse die Kreativität blühen. Ich lasse die Fülle in meinem Leben zu. Und ich lasse die Anweisungen des Universums meine Schritte führen.“

  7. Alles ist für dich: Gib dir selbst die Erlaubnis, dass worin du auch immer gerade stehst, es zu deinem Besten ist. Fühle, dass nichts gegen dich, sondern alles für dich arbeitet. Es mag hart sein und weh tun, doch wenn wir uns auf die Ebene des Universums begeben, ist alles ein Teil deiner Reise, die zu einem grossen Ziel führt. Alles wird wiedervereint, der Tod wird überwunden und die bedingungslose Liebe ist allgegenwärtig. Sage dir selbst: „Ich weiss, dass all meine Bedürfnisse erfüllt sind. Ich erlaube mir, Freude und Freiheit zu leben.“ Lass los und wisse: Die universelle Intelligenz ist zuständig. Alles ist gut.

 

Ich lade dich auf diese wundervolle Reise ein. Es ist die Reise, auf der du bereits bist. Jetzt kannst du sie bewusster umarmen. Du wirst dich auf dieser Reise daran erinnern, wer du wirklich bist, und zurück zu dir finden.


Alles Liebe für dich, Karin


 

42 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page